Cover

Personal Coaching in München für Kinder & Jugendliche

     

Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will. Francois Rabelais

In vielen Jahren meiner Tätigkeit als professionelle Personal Trainerin, Fitnesscoach und Mental Coach in München konnte ich auch vielseitige und interessante Erfahrungen mit Tennis-Sporttalenten, Kindern und Jugendlichen (11-17 Jahren) im sportart- und leistungsspezifischen Training sammeln.

Ganzheitliches Sportcoaching

Daraus habe ich mein Trainingskonzept „Personal Coaching für Kinder und Jugendliche“ entwickelt, um Eltern ein professionelles und ganzheitliches Sportcoaching für ihre Kinder zu bieten.

Das Ziel im Personal Coaching ist, mithilfe meines ganzheitlichen, funktionellen Trainings- und Bewegungskonzeptes die altersspezifische körperliche (sportliche) und mentale Leistungsfähigkeit von Kindern (ab 10 Jahren) und Jugendlichen zu stärken und zu fördern.

Aufbau und Förderung der (sportlichen) körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit

Durch neue und vielseitige Bewegungsaufgaben können sich die "kleinen" Erwachsenen "kreativ" ausprobieren und spüren, wie sie Körper und Geist für die Umsetzung nutzen können. So erfahren sie mehr über sich selbst, ihre Körperwahrnehmung, wie ihr Körper funktioniert und wie sie ihre erworbenen Ressourcen und Fähigkeiten im Alltag, in der Schule und im Freizeit- oder Leistungssport erfolgreich nutzen und weiter entwickeln können.

Ein Training, das Motorik und Körperkoordination, Körperbeherrschung, Wahrnehmung und Bewegungsqualität fördert, auf schulische, freizeit- oder leistungssportliche Herausforderungen und Ziele vorbereitet und die emotionale, geistige und soziale Entwicklung unterstützt.

Ein Training, das Raum ermöglicht für die ganz „eigene“ Bewegung, die so sein und sich entwickeln darf und "persönliches" Wohlbefinden und Selbstvertrauen schafft. Stärken dürfen entdeckt, angenommen und auch weiter entwickelt werden. Schwächen dürfen vorhanden sein, angenommen, geachtet und gewandelt werden.

Ein Training, das beabsichtigt, Authentizität und Stärke zu leben und so Potenziale und Leistungen hervorruft, die zuvor nicht erkennbar waren.

Begleitendes Fitnesscoaching als Ergänzung und Ausgleich zum Sport in der Schule

Sport ist und bleibt für viele Schüler immer noch ein Lieblingsfach. Bewegungsvielfalt kennenlernen, sich in neuen Sportarten kennen lernen, Stärken austesten, gewinnen und verlieren und auch Schwächen entdecken und verbessern. Lernen, was Training und Disziplin bedeutet, wie Teambildung funktioniert und, und, und.

Jedoch gibt es auch Ausnahmen, d.h. Schüler, die sich nicht motiviert fühlen oder von den Lehrkräften nicht motiviert werden?

Spektrum-Artikel "Was im Sportunterricht schief läuft" mit Klick auf das Bild

Funktionelle Bewegungsanalyse

In der ersten Stunde führe ich immer eine funktionelle Bewegungsanalyse mit den Kindern / Jugendlichen durch, in der die altersentsprechende Kraft, Stabilität, Beweglichkeit, koordinativen Fähigkeiten, Bewegungsabläufe, Bewegungsqualität, etc. überprüft wird.

Sie sind an einem regelmäßigen Personal Training für Ihr Kind interessiert? Dann bilden die Ergebnisse aus der funktionellen Bewegungsanalyse die Basis für die Trainingsinhalte und weiteren Entwicklungsmöglichkeiten in einem Personal Coaching.

Unverbindliches Informationsgespräch

Sie haben Fragen und möchten sich vorab informieren? Ich berate Sie gerne telefonisch oder in einem unverbindlichen persönlichen Informationsgespräch!  

Ich freue mich über Ihren Anruf!

Patricia Di Noi

Personal Training & Coaching München


Autor: © Patricia di Noi, Personal Training & Coaching in München, 2023/05/26